Von Cairns aus habe ich einen Ausflug nach Cape Tribulation gemacht.
Die Strecke fuehrte ueber Port Douglas. Dort wurden die Strasse enger und sehr kurvig, aber der Ausblick lohnte sich, fast die ganze Fahrt ging der Kueste entlang. Waehrend der Fahrt machten wir zwei Halts bei imposanten Lookouts um ueber die fotografisch schöne Küste zu staunen!!!
In Port Douglas besuchtete wir den Rainforest Habitat Wildlife Sanctuary Park. Dort konnte ich mir eine kleine Phyton um den Hals legen:-)und habe erfahren das es eine Art von Kaengurus gibt welche tatsaechlich auf Baeumen leben!!!
Weiter gings zum Mossman River Lookout, das Wasser war so was von klar. Dort hatten wir noch einen Rainforest Walk mit unserem Guide.
Unsere naechster Stop vor Cape Tribulation war der Daintree River, dort machten wir eine Bootsfahr um Krokodile zu erspaehen. Bei Cape Tribulation angekommen habe ich dann erfahren das die Unterkunft welche ich gebucht habe renoviert wird und das ich ein upgrade bekaeme in ein ****sterne Resort!! Nice!!
Beim Coconut Beach Resort angekommen bezog ich meine auf Stelzen stehenden Holzhütte (Lodge), die so eingepfercht zwischen üppigen Palmen und grünem Gewächs war, dass ich genau hinsehen musste, um sie überhaupt zu entdecken.
Drinnen erwartete mich die Romantik pur: Eine Art Appartement, alles liebevoll bis ins Detail aus Holz gemacht mit wunderhübschen Möbeln, halb Balkon, halb Schlafzimmer, halb Wohnzimmer, auch das Badezimmer war ein Traum!! diese Holzhuette musste ich aber leider mit 2 anderen Jungs teilen:-), die waren aber echt lieb.
Fuer den naechsten Morgen habe ich dann einen Ausritt gebucht. Die Tour fuehrte am Strand und durch den Rainforest. Es war traumhaft!! Beim Pferd hiess Rasha und war super lieb! Wir konnten sogar traben und galoppieren (leicht) war viel bequemer war:-). Zurueck im Resort ging ich noch ans Pool relaxen. In Cairns kann man momentan wegen den Quallen gar nicht ins Wasser:-(!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen