Sonntag, 9. März 2008

Melbourne - Moomba Parade
























So, die erste Nacht im Melbourne ist ueberstanden. Nach einer ungemuetlichen 12Stunden fahrt mit dem Car konnte ich gestern endlich im Hostel einchecken. Ich teile mit 5 Boys und einem Girl das Zimmer. Es war heiss und stinkte, aber isch habe es ueberlebt.:-)
Marie von Denmark verbrachte gestern noch den Tag mit mir und wir gingen zusammen in die City. Zur Zeit findet in Melbourne das Moomba Festival statt und wir konnten uns eine Parade ansehen. Der Ursprung des Festes kommt von den Aboriginas her und das Wort bedeutet so viel wie wenn jemand aufs Klo geht und sein 'grosses Geschaeft' erledigt:-). Die Australier wurden erst spaeter in Kenntnis gesetzt was dieses Wort bedeutet, haben aber das Fest nicht umgetauft:-)

Heute werde ich um 1.30pm vom Shuttelbus abgeholt und dann geht es Richtung Tasmania. Ich freue ich schon riesig. Dort werde ich an einer 6taegigen Tour teilnehmen und noch 3 zusaetzliche Naechte alleine verbringen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hello Fabe,
hesch aber ganz khuli foti gmacht. hoffe du u marie heis no guet kha. isch grad schoen gsi wieder paar foti vo naech zgseh! :) tue naech scho ize mega vermisse.
okey, viu spass in tasmania u c'ya in melbourn!
kiss, kiss,
lisa

Unknown hat gesagt…

Heyyyy Fabi!!

My dear, how I miss you!!!Now I´m ok, I´m home...BRASIL!

I got (had?) a big hang over because of the drinks in our last party together...Uouuu the party was amazing... I remember that I cried a lot!I would like some pic of that party =)
The trip from Sydney to Sao paulo: The trip was so long and tired... I traveled a little bit drunk haha It was 7 am, so you can imagine!
I found Lisa when I was going to the airport...=)
Stops and air traffic: Auckland (NZ),Santiago (Chile) and Sao Paulo (BR).More than 28 hours flying... But in the end of this long long trip, I wa so happy cause everybody was in the airport wanting for me: mom,dad, sis and b-friend!I got a big bouquet of flowers from my mom, I cried!
Tell our friends that I arrived and I´m ok!

I wish you the best!Miss you and good luck!

Kisses, hugs and a biga and warm smile from me, Munick!